Veloletter - Ausgabe #17

Und weiter geht es im schier unerschöpflichen Fahrraduniversum!

Der Veloletter bringt auch mit der 17. Ausgabe 10 neue Links.

Und ihr könnt mitmachen - schreibt mir spannende Links, Videos oder Podcasts in das Veloletter Notepad!

Aber nun: Viel Spaß beim Durchforsten dieser Ausgabe. Besonderes Ohrenmerk bitte auf den Song dieser Ausgabe - ich finde den sehr gut.

Grüße, Stephan

Lesen

Outville mit einer schönen Reportage über Sören Zieher und seine deutsche Radmanufaktur VPACE, die vor allem durch ihre Titanrahmen und die MTB für Kids bekannt geworden sind.

Die optische Komponente der internen Kabelführung kann ich nachvollziehen. Aus servicetechnischen Gründen ist die Vollintegration ein echtes Problem. Und wie man auch beim großen S gesehen hat, birgt sie weitere Probleme.

Es gibt auch gute Nachrichten von der UCI.

Kaufen

Für mich das schärfste Gravel-Frameset der Saison. Die Italiener machen vieles besser als beim Vorjahresmodell und fertigen das Rad komplett in Italien. Auch wenn auch hier die Züge integriert werden. ;)

Und gleich nochmal Gravel: Die Franzosen Look koopieren mit dem Bikepacking-Bags-Hersteller Restrap und schaffen eine Bling Bling Edition!

Hören

Schon wieder der Antritt! Aber ich wiederhole mich: der beste Rad-Podcast im Land. Das Leipziger Moderatoren-Duo spricht diesmal unter anderem mit Stefan Stiener, dem Chef von Velotraum. Er gibt einen Einblick in die angespannte Situation im Bereich der Teilebeschaffung von kleinen Radherstellern. Da könnte ich noch einiges beitragen...

Ein klassischer Flaschenhalter aus Titan mit haltbarer schwarzer Beschichtung? Ein Träumsche.

Sehen

Paul James ist Cav-Fan. Eindeutig.

Singen

Danke für das Abo! Wenn euch der Newsletter gefällt - empfehlt ihn gern weiter. Link zum Abo: Veloletter.de

Links, Podcasts, Produkte zum Thema Fahrrad: Schreibt mir ins Notepad oder per E-Mail.

Die nächste Ausgabe bekommt ihr ins Mailfach, wenn wieder 10 Links zusammen gekommen sind.

Foto zum Schluss

Join the conversation

or to participate.