Veloletter - Ausgabe #21

Meine Radfahrmotivation ist bei 1° und Schneeregen wirklich am untersten Ende des Jahres angekommen. Da hilft nur: Content aus der Fahrradbubble und das Gefühl der frischen Boosterimpfung. Willkommen beim 21. Veloletter!

Lesen

Es ist und bleibt die schönste Rad-Disziplin: Das Pässefahren. Nirgends kann ich so abschalten wie beim ewig langen Bergaufkurbeln. Ex-Profi Claudia Lichtenberg sieht das ganz ähnlich.

Gianni Marcarini sammelt schon sein Leben lang Cycling Caps - eine Leidenschaft die ich nachvollziehen kann.

Neil Webb - Chef von Bowman Cycles - über Probleme mit der Lieferkette, die aus dem Geschäft mit dem Zweirad gerade eine echt angespannte Situation machen.

Mit dem Lastenrad zur eigenen Geburt fahren? Bossmove! Erst recht wenn man wie Julie Anne Genter als grüne Politikerin im neuseeländischen Parlament sitzt.

Kaufen

Nico Bonanno baut wunderschöne Stahlrahmen in Berlin. Das "Stay Loco XCR" hat den Begriff Edelstahl doppelt verdient. Würde ich so fahren wollen.

36 Zoll. Shaquille O'Neal fährt sowas. Aber ist das auch etwas für Menschen mit unserem kleinen Wuchs?

Hören

Ich oute mich als Fiona Kolbinger Fanboy. Sie ist nicht nur eine außergewöhnliche Radfahrerin, sondern auch eine Person, mit der man sich wirklich gern unterhält. Im Cyclist Magazin Podcast erzählt sie natürlich vom TCR Sieg, aber auch von Südfrüchten in Ostdeutschland. ;)

Sehen

Die Dresdner Sour Bicycles basteln da an einem wirklich spannenden Schritt in die Firmenzukunft.

Craig Bierly ist 72 und lebt im Van um damit quer durch die USA zu reisen und an schönen Orten auf sein MTB zu steigen. Nicht die schlechteste Altersbeschäftigung. Und noch schöner im Film dargestellt.

Singen

Danke für das Abo! Wenn euch der Newsletter gefällt - empfehlt ihn gern weiter. Link zum Abo: Veloletter.de

Links, Podcasts, Produkte zum Thema Fahrrad: Schreibt mir ins Notepad oder per E-Mail.

Die nächste Ausgabe bekommt ihr ins Mailfach, wenn wieder 10 Links zusammen gekommen sind.

Foto zum Schluss

Join the conversation

or to participate.