Veloletter - Ausgabe #48

Summertime is velotime!

Ciao FreundInnen der schönen Zwei-Rad-Thematik.

Da habe ich im März ja bisschen viel versprochen, als ich meinte, es gäbe wieder regelmäßig Newsletter. Irgendwie kam da viel dazwischen. Aber nun wird es endlich wieder Zeit. Es ist Sommer, hin und wieder komm sogar ich aufs Rad und genieße jede einzelne Minute.

Und ganz nebenbei gibt es wieder 10 Links aus der Fahrradbubble, die mir über den Weg liefen und die ich für teilenswert halte. Viel Spaß bei der Beschäftigung.

Es grüßt euch!
Stephan

P.S.: Ihr könnt den Veloletter mitgestalten - schickt mir eure Links, Artikel ins Notepad, per E-Mail oder Mastodon.

Lesen

Kaufen

Hören

Krömer X Ullrich

Krömer trifft Ulle und befragt gewohnt ehrlich die ehemalige Radsport-Legende und zieht viele Vergleich zu den eigenen Lebens-Problemen. Kategorie: Unterhaltsam.

Sehen

Rapha: Unspoken Road

Ein inspirierender Kurzfilm über das mexikanische Geschwisterpaar Nora und Uriel Torres, die das Radfahren für sich als große Unterstützung im Leben entdeckten. Aber sie zeigen auch, dass der Sport an vielen Stellen immernoch nicht inklusiv genug ist und Menschen ausschließt. Gedreht von Chad Unger, der tauber und schwuler Filmemacher ist und so mit Rapha Filmen für Awareness für die Queer und Deaf Community erregen möchte.

Arte: Vorfahrt für das Fahrrad

Zu Besuch in Utrecht - dem Fahrradparadies. Wo deutsche Poltiker sich anschauen können, wie weit die meisten Gemeinden des Landes noch von einer vernünftigen Fahrradinfrastruktur entfernt sind.

Singen

Alle Bike Songs aus dem Veloletter in einer Spotify-Playlist:

Danke für das Abo!

Wenn euch der Newsletter gefällt - empfehlt ihn gern weiter. Link zum Abo: Veloletter.de

Links, Podcasts, Produkte zum Thema Fahrrad: Schreibt mir ins Notepad, per E-Mail oder Mastodon.

Die nächste Ausgabe bekommt ihr ins Mailfach, wenn wieder 10 Links zusammen gekommen sind.

Foto zum Schluss

Reply

or to participate.